Dienstag, 8. September 2015

Balea Augenpflege für normale Haut

Hallo Ihr Lieben,

Zunächst möchte ich kurz was zu meinem Hautbild und meinen Augen sagen:

Ich habe um die Augen herum eine sehr dünne Haut, so dass jegliche Äderchen zu sehen sind. Sie ist trocken und benötigt eine feuchtigkeistspendende Pflege. Ich habe sehr dunkle Augenringe, weswegen ich immer sehr müde bzw. krank aussehen kann. Meine Augen sind trocken und sehr empfindlich. Sie sind schnell reizbar und fangen an zu tränen.
Daher habe ich mir letzten Winter eine sehr pflegende und auch sehr teuere Augen-creme gekauft, die Clinique All about Eye's Riche. Diese hatte mich vor allem deswegen angesprochen, weil sie neben der reichhaltigen Pflege auch eine aufhellende Wirkung auf den aufgetragenen Stellen versprach. Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an diese Kreme. Leider habe ich sie nicht vertragen. Besonders Nachts, wo ich immer etwas mehr Produkt auftrage, hat es meine Augen so sehr gereizt, dass sie ständig getränt haben. Da ich viel Geld dafür ausgegeben habe, habe ich sie nur noch Tagsüber aufgetragen und am Ende auch aufgebraucht. 
auf der Suche nach einer neuen Pflege, bin ich zum DM und habe dieses mal gezielt nach einem günstigen, und verträglichen Produkt gesucht. Die Balea Augenpflege hörte sich ganz gut an. Sie versprach nicht viel, aber das war mir auch recht. Ich habe sie gekauft und verwende sie nun seit ca. 3 Wochen regelmäßig. Mit diesem Beitrag möchte ich Euch meine Erfahrungen mit diesem Produkt schildern und hoffe, dass ich der Einen oder Anderen, die die selben Probleme wie ich hat, weiterhelfen kann. Viel Spaß beim Lesen!


Verpackung:







Die Balea Augenpflege hat mich genau 2, 95 € gekostet und ist eins der günstigsten Augenprodukte in der Drogerie. Es handelt sich um eine blau-weise Tube, die 15 ml Kreme beinhaltet. Die Beschreibung auf der Vorderseite bezeichnet es als eine belebende Augenpflege, die für normale Haut geeignet ist. Sie verspricht eine "frische Leuchtkraft" für Menschen mit Schwellungen und Augenringen.

Inhaltsstoffe:


Ich gebe zu, dass ich mich mit Inhaltsstoffen nicht auskenne. Aber die parfümfreie Formel hat mich sehr angesprochen. Das war mir bei meinen reizbaren Augen sehr wichtig. Hinzu kommt, dass die Kreme geruchs- und farblos ist. Sie ist gut geeignet für Kontaktlinsenträger. Ein zusätzlicher Pluspunkt ist natürlich auch, dass sie Vegan hergestellt wird. Das hat sich natürlich alles super angehört. Genau diese Punkte waren mir alle sehr wichtig. Und ich muss sagen, dass ich wirklich lange gesucht habe um ein Produkt mit diesen Eigenschaften zu suchen. Entweder waren alle sehr feuchtigkeitsspendent, also sehr reichhaltig (was ich ja nicht vertrage), oder sie waren auf reife und faltige Haut abgestimmt. Ich bin zwar schon über 30, habe jedoch keine großartigen Falten. Die richtige Pflege ist mir daher wichtiger und dies soll ja einer vorzeitige Hautalterung vorbeugen.

Konsistenz:



Die Konsistenz ist flüssig und lässt sich gut verteilen. Mit flüssigen Kremes aus der Tube kann ich viel besser umgehen, als feste Kremes im Glas. 

Anwendung:


Die Spitze der Tube ist für eine punktuelle Dosierung gut geeignet und es funktioniert wirklich sehr gut. Die direkte Dosierung auf der Haut ist meiner Erfahrung nach am besten und bequemsten. Ich gebe mir immer zwei kleine Tropfen auf die Haut unter meinem Auge und klopfe es vorsichtig mit meinen Fingern ein. Das reicht vollkommen für mich aus. 


Tragegefühl:

Die Kreme ist Anfangs sehr feucht und lässt sich gut um das komplette Auge herum verteilen. Sie zieht jedoch sehr schnell ein. Es fühlt sich danach etwas trocken an. Wenn ich jedoch mit den Fingern drüberstreiche, merke ich, wie weich meine Haut ist und dass sie gut gepflegt ist.

Bewertung:

Eine frische Leuchtkraft, wie sie das Produkt verspricht, verleiht sie zwar, aber nur wenig Es reicht für mich vollkommen aus, denn mir geht es wirklich nur darum, dass ich eine Augenpflege habe, die ich vertrage und die pflegt. Bislang funktioniert es wirklich sehr gut mit diesem Produkt. Für meine Abendrutine bin ich zwar weiterhin auf der Suche nach einer Pflege, die etwas reichhaltiger ist und trotzdem nicht reizt, für den täglichen Gebrauch finde ich die Balea Augenpflege jedoch ausreichend und werde sie weiterhin benutzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen